145 Jahre: 1874 – 2019

Ohne große Worte feierten wir im Jahr 2019 den 145. Geburtstag unserer Stadtkapelle Laakirchen. Ein Ort wie Laakirchen lebt von den Menschen, die an einem Gestaltungsprozess mitwirken. Nicht weniger bewusst ist es mit unserem Musikverein. Seit 145 Jahren sind es immer wieder engagierte Menschen, Persönlichkeiten und leidenschaftliche Musiker, die das Leben in unserem Verein prägen und den Jahresablauf in einem Ort wie Laakirchen mitgestalten. 

Die Stadtkapelle ist aus dem sakralen und profanen Leben dieser Stadt nicht wegzudenken. Wir sind stolz, Teil dieses Gestaltungsprozesses in Laakirchen zu sein. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und jede Chance, wo wir Menschen begegnen, die mit uns diese Freude an der Musik und am Musizieren teilen!

Genießen Sie die musikalischen Grüße unseres Vereins, entweder beim Frühjahrskonzert, beim Tag der Blasmusik am 1. Mai, beim Stadtfest vor unserem Probelokal (Wolfstrasse 2b) oder dem Kirchenkonzert am 1. Adventsonntag  in unserer Pfarrkirche zum Hl. Valentin.

„Laakirchner Klänge“ – so der Titel unserer CD, welche in der Drogerie Gräfinger in Laakirchen erhältlich ist – stehen für diese 145 Jahre unseres Vereins! Danke an unseren Ehrenkapellmeister Konsulent Karl Altmanninger und seine Kompositionen.

145 Jahre Stadtkapelle Laakirchen_2019