Kapellmeistersuche 2022

Seit Herbst 2011 begleitet uns unser Kapellmeister Siegfried Weber als Dirigent, Musikkamerad und Freund.

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung teilte er uns mit, dass er seit 1974 als aktiver Musikant und seit dem 22. August 1986 als Kapellmeister tätig ist und die Zeit für ihn reif ist, an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu denken.

Er möchte lieber in die Reihen der Trompeter oder Flügelhornisten wechseln und bewußt Jüngeren den Taktstock reichen!

Personalsuche? - Ja genau, das ist es jetzt: eine schwierige Sache in Zeiten wie diesen, jemanden für so eine Funktion zu gewinnen!

Nutze jetzt Du die Chance, der Stadtkapelle Laakirchen als musikalischer Kopf zu Verfügung zu stehen und fasse den Mut, in die Fußstapfen von Maestro Siegfried Weber zu steigen - wir unterstützen Dich nach bestem Wissen, Können, Üben und natürlich Probenbesuchen!

Dir, lieber Siegi, schon an dieser Stelle ein herzliches 'Vergelt's Gott' für all dein Tun und Wirken zum Wohle unseres Vereines.

Siegfried Weber und seine Stadtkapelle ...